OG-Fischenich
OG-Fischenich

2023

Nachruf

 

 

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Du fehlst!

 


Der Vorstand und die Mitglieder

 

 

Hürth, 19.09.23

 
 
 
WIR WOLLEN DANKE SAGEN…………
 
Eigentlich reicht ein DANKE nicht. Ihr habt das Wochenende für uns zu einem wunderschönen Wochenende gemacht wo wir bestimmt noch lange drüber träumen und sprechen werden.
 
 
 
 
Der Rudi Böhmer Gedächtnis Pokal
 
Ich glaube besser hätten wir ihn nicht ehren können, Rudi hätte es gefallen und er wäre begeistert gewesen.
 
Danken möchten wir auch, unserem Landesgruppen Vorsitzenden Wolfgang Felten, Richter Horst Prellwitz, unserem Sponsor Mera Dog, die vielen benachbarten Ortsgruppen, die Dorfgemeinschaft, CBZ, VFR Fischenich, Ratsmitglied Katrin Härtel, der Schützenbruderschaft Fischenich und dem Gesangsverein aus unserem kleinen aber feinen Ort Fischenich. Die sich nicht nehmen lassen haben diese erstmalige Veranstaltung zu unterstützen. DANKE
 
Ein Riesen Dank geht an unsere Helfer Tobias Seiler und Antonio De Marco die voll und ganz für die Hundeführer und die Hunde geschwitzt haben. Aufwärmen mussten sich sich nicht wirklich bei 30 Grad.
 
Aus dem Norden haben wir Dirk Stocks einfliegen lassen, der wie immer einen super fairen „Job“ gemacht hat und natürlich den ein oder anderen Spruch auf den Lippen hatte, wo selbst der nervöse Hundeführer seine Nervosität vergessen hat.
 
GEWONNEN HAT DEN RUDI Böhmer Gedächtnis Pokal
Vanessa Valtinke mit 98 Punkten.
 
Dein Papa wäre sehr sehr stolz auf dich was du in dieser kurzen Zeit mit dem Hund erreicht hast. Chapeau
 
Platz 2 machte unsere Birgit Hüsgen mit 97 Punkten
 
Platz 3 teilten sich unser 1. Vorsitzende Frank Böhmer mit Frank Kley 96 Punkte.
 
Der gemütliche Abend
 
Es war eine tolle Stimmung wie soll es auch anders sein denn die Live Band Shack Projekt hat unsere Hundehütte so richtig aufgeheizt. Und zum Abschluss hat es sich unser Mick wie jedes Jahr es sich nicht nehmen lassen uns ein paar Lieder von seiner Gitarre zu spielen. Danke Mick das du dich jedes Jahr breitschlagen lässt obwohl du eigentlich nicht mehr vor Publikum spielst.
 
Der Ville Pokal
 
Auch dieser Tag wird uns ein unvergesslicher Tag bleiben.
Auch hier sagen wir wieder DANKE an unsere beiden Helfer Tobias Seiler & Antonio De Marco die keine Schwäche gezeigt haben, trotz den hohen Temperaturen. Jungs ihr habt einen MEGA JOB gemacht.
 
Zum Ville Pokal hatte wir Jörg Remmecke, auch er hat einen super Job am Bleistift gemacht und hat fair gerichtet. DANKE Jörg Remmecke
 
Den Ville Pokal gewann Robert Lohn mit 189 Punkten. Auch für ihn war es ein besonderer Sieg denn er versprach es vor einigen Jahren seinem Hund Dog den Pokal noch mal mit nach Hause zu bringen. Das hat er somit eingelöst. Herzlichen Glückwunsch noch mal an dich.
 
Den 2 Platz machte unser Frank Böhmer mit 182 Punkten
 
Und den 3 Platz machte unsere Birgit Hüsgen mit 172 Punkten.
 
Der Vorstand möchte sich bei allen helfenden Händen bedanken, ohne EUCH wäre es nie zustande gekommen so eine Veranstaltung durch zuführen.
 
Und ein Riesen Dank geht an Karl Zisterer der alle Tage mit seiner Kamera dabei war und uns ca 4000 Bilder gemacht hat. DANKE KALLE
 
SO UND NUN SCHLUSS MIT DANKE SAGEN
 
Das OG Fischenich Team freut sich jetzt schon, auch wenn wir noch sehr kaputt sind, auf nächstes Jahr wenn es heißt der 2. Rudi Böhmer Gedächtnis Pokal und der 39 Ville Pokal.?

2022

Dezember 2020

 

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende, ein Jahr mit Einschränkungen und Entbehrungen, leider auch für unsere Ortsgruppe.

 

Es ist an der Zeit DANKE zu sagen, Danke an alle, die uns in dieser schweren Zeit unterstützt haben, sei es an den Übungsstunden, der Karnevalsfete, der Frühjahrsprüfung und dem 85. Jubiläum mit dem 35. Ville-Pokal, als Zuschauer und Hundeführer und an die vielen helfenden Hände. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass es unvergessliche Ereignisse geworden sind.

 

Wollen wir mal ganz fest daran glauben, dass das neue Jahr etwas besser wird.

 

Wir wünschen allen Freunden, befreundeten Ortsgruppen, Mitgliedern, Förder- und Gastmitglieder mit ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr mit viel Gesundheit und Erfolg.

 

Der Vorstand

Oktober 2020

85 Jahre OG Fischenich - 35. Ville-Pokal
 
Ein überwältigendes Wochenende liegt hinter uns.
 
Angefangen haben wir am Samstagabend mit einer tollen Jubiläumsfeier in coronabedingtem kleinen Rahmen mit Vertretern einiger Ortsvereine - KG Blau-Weiß Fischenich, Senat Fischenich, Kath. Frauengemeinschaft, Gesangverein, Schützenverein, Dorfgemeinschaft - und Ortsgruppen - Balkhausen, Hermülheim, Köln-Bickendorf -, Freunden der OG sowie unseren Mitgliedern, Förder- und Gastmitgliedern und natürlich der 1. Bürger der Stadt Hürth, unser Bürgermeister Dirk Breuer und die Ratsmitglieder der CDU Rüdiger Winkler und der SPD Kartin Härtl.
 
Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band Kölsche Pitter und durch den Abend führte unser 1. Vorsitzender Frank Böhmer mit seiner charmanten Assistentin Chantal de la Cruz.
 
Es war ein sehr schöner Abend, der bis in den frühen Morgen ging.
 
Weiter ging es am Sonntag mit einem kleinen, aber feinen Pokalkampf.
 
Dem Leistungsrichter Helmut Nießen konnten 12 Hunde vorgestellt werden. Es waren sehr schöne Unterordnungen und ganz tolle Schutzdienste zu sehen. Alle Hundeführer haben bestanden.
 
Vielen Dank an die beiden Helfer Felix Baunach und Marcell Meurer, ihr habt alle Hunde toll gearbeitet.
 
Sieger des diesjährigen Ville-Pokals - zum fünften Mal in Folge - wurde unser Marcell Meurer mit seinem Bando von den Wölfen mit 184 Punkten.
 
Zweite wurde Monika Morgenweg mit ihrer Celia vom Lummersbach mit 171 Punkten aus der OG Schiefbahn.
 
Dritte wurde Roswitha Minten mit ihrem Chuck Norris vom Otto Maigler See mit 165 Punkten aus der OG Fischenich.
 
Sieger in der Minimannschaft wurde die OG Bedburg-Glesch mit
Susanne Wieland mit ihrer Una Umay vom Klüttenplatz mit 94 Punkten in B und Jennifer Wieland mit ihrem Luke-Luke vom Klüttenplatz mit 92 Punkten in C.
 
Zweite wurde die OG Balkhausen mit Peter Küpper mit seiner Diva vom Spatzenbühl mit 92 Punkten in B und Mike Küpper mit seinem Ben vom Beverland mit 88 Punkten in C.
 
Dritte wurde die OG Heppendorf mit Ilona Schulz mit ihrer Oduscha vom Eichendorf mit 83 Punkten in B und ihrer Quana vom Eichendorf mit 95 Punkten in C.
 
Den Pokal für die beste Unterordnung bekam Marcell Meurer mit 96 Punkten und den Pokal für den besten Schutzdienst bekam Ilona Schulz mit 95 Punkten.
 
Überwältigt waren wir von den zahlreichen Zuschauern - u.a. die Ortsgruppen Bedburg-Glesch, Bonn-Duisdorf, Brühl, Hürth-Hermülheim und St. Tönis - , die trotz mehrerer gleichzeitiger Prüfungen und der großen Schau in Duisburg zu uns gekommen sind.
 
Vielen Dank an alle, die uns an beiden Tagen unterstüzt haben, allen voran die helfenden Hände an beiden Tagen - ihr habt alles gegeben, um unsere Gäste zu verwöhnen - und an alle Besucher.
 
Ihr habt alle dazu beigetragen, diese 2 Tage zu einem unvergesslichen Ereignis werden zu lassen, so dass dieses Jubiläum und der Pokalkampf uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben wird.
 
Ganz besonders bedanken wir uns bei der Fa. Mera Dog für die Futterspenden.
 
Der Vorstand und die Mitglieder der OG Fischenich

Juni 2019

                                                 Der 34. Ville-Pokal ist nun vorüber

 

Es war trotz hoher Termperaturen eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns, dass uns trotzdem so viele Gäste besucht haben.

 

Dem Leistungsrichter Horst Prellwitz aus Mülheim an der Ruhr konnten insgesamt 21 Hunde vorgestellt werden.


Horst hat vor vielen Jahren schon als Lehrhelfer den Ville-Pokal figuriert, hat ihn 2008 gewonnen und war nun als Leistungsrichter hier.

 

Wir haben sehr gute Hunde gesehen.

 

Wir bedanken uns bei allen Hundeführern/innen für das sportlich, fare Vorführen ihrer Hunde, bei den Sponsoren Fa. Mera Dog für die Futterspenden und Fritz aus der OG Dormagen für die tollen Hundeschnitzereien.

 

Besonders bedanken wir uns bei den vielen helfenden Händen, die trotz hoher Temperaturen ihr Bestes gegeben haben, um es unseren Gästen gut gehen zu lassen. Ihr wart SUPER KLASSE. DANKE.

 

Sieger des Ville-Pokals 2019 wurde zum 4. Mal in Folge unser Marcell Meurer mit seinem Bando von den Wölfen und 198 Punkten. Er bekam auch die Pokale für die Beste Unterordnung und den besten Schutzdienst.

 

Er hat sich auch dieses Jahr wieder für die LG-A in Erkelenz qualifiziert. Wir wünschen ihm schon heute viel Erfolg und hoffen, dass er sich dort auch wieder für BSP in Halle/Saale qualifizieren kann. Wir werden ihn natürlich vor Ort untersützen.

 

Zweiter wurde Jupp Hebben mit seinem Flash vom Teufelshang mit 185 Punkten aus der OG Xanten vor ebenfalls Marcell mit Chuck-Norris vom Otto Maigler See mit 182 Punkten.

 

Sieger in der Minimannschaft mit 1 Hund UO und 1 Hund SD wurden

OG Brühl
Kay Rofalsky mit Jimmy und Ralf Bungard mit Jolly vom Elberfeld

 

Zweiter
OG Brühl
Ralf Bungard mit Jolly vom Elberfelst und Alex Klein mit Cheyenne vom roten Baron

 

Dritter
OG Brühl
Rüdiger Weetrs mit Kara van het Groot Wezenland und Birgit Burgad mit Filu vom Haus Kasfeld

 

Wir gratulieren allen Siegern noch mal ganz herzlich und wünschen allen Hundeführern weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihren Hunden, wenn es auch bei dem einen der anderen nicht so ganz geklappt hat.

 

Der Vorstand

 

Sollte jemand Interesse an den Bildern seiner Unterordnung oder Schutzdienst haben, könnt ihr euch gerne bei uns melden, dann bekommt ihr diese.

 

Bilder folgen, sind bei Facebook bereit online.

August 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die LG-A 2018 ist vorüber.

 

Es waren 2 schöne Tage, die die OG Fischenich in der OG Krefeld verbracht hat.

Sehr gerne haben wir geholfen, denn ohne viele helfende Hände kann eine solche

Veranstaltung nicht durchgeführt werden, dass wissen wir aus eigener Erfahrung.

 

Wir haben sehr guten Hundesport gesehen.

 

Allen voran unseren Marcell, er erreichte mit seinem Bando 91, 95, 94, Gesamt 280 Punkte und sicherte sich mit Platz 6 einen Platz in der Mannschaft zur Bundessiegerprüfung in Verden an der Aller.

 

Hierzu auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch.

 

Der Vorstand und die Mitglieder der OG Fischenich

September 2017

 

So, es ist vollbracht,

 

Landessieger FH unser Dirk Knieps

Glückwunsch und auf nach Karlsruhe zurl Bundes-FH.

Wir sind stolz auf Dich.

 

Der Vorstand

Dezember 2016

So, Überraschung für Rudis vorletzte Prüfung als Richter ist gelungen!

Rudi hat heute in der OG Heinsberg die Nikolausprüfung mit Pokalkampf gerichtet.

Nachdem der Boden noch gefroren war, wurde mit der Unterordnung begonnen und auch der Schutzdienst noch vorgezogen.

Neben den Hundeführern aus den befreundeten Ortsgruppen der OG Heinsberg waren auch 6 Hunde aus der OG Fischenich am Start.

Es waren dies:

Barbara Köhler mit Neytiri in IPO 3, die sich leider im Schutzdienst verletzte und zurück gezogen wurde.

Roswitha Minten mit Wero in FH 2, der nach der LG-FH ohne Training auf seiner zweiten Fährte 90 Punkten "erschnüffelte".

Marcell Meurer der mit Bando von den Wölfen die beste Unterordnung mit 97 Punkten lief und mit Quabby von der Sintherner Kirchgasse 94 Punkte erzielte und damit den 1. Platz im Pokalkampf belegte.

Sowie Roswitha Minten mit Chuck-Norris vom Otto Maigler See, der meinte, den Clown spielen zu müssen und somit in der Unterordnung leider nur 64 Punkte erreichte und

Frank Böhmer mit Clint vom Otto Maigler See,
der einen ganz tollen Schutzdienst mit 94 Punkten machte. Frank bekam den Pokal für besten Schutzdienst.

Zum guten Schluss wurde noch ein Gruppenfoto mit den Mitgliedern der OG Fischenich, Rudi und noch ein paar Mitgliedern der OG Heinsberg gemacht.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag in der OG Heinsberg.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten "Schlachtenbummlern"
Ecky, Günter, Trudi, Michaela und Uwe, Gregor und Nicole, Marc und Julia.

Rudi, es hat immer Spaß gemacht, bei dir zu führen, aber wir freuen uns jetzt schon darauf, im nächsten Jahr mit dir zusammen auf Prüfungen zu führen.

 

„Gruppenfoto mit Leistungsrichter Rudi Böhmer“

 

„Marcell Meurer mit Bando von den Wölfen“

 

 

 

„Frank Böhmer mit Clint vom Otto Maigler See“
„Roswitha Minten mit Chuck-Norris vom Otto Maigler See und Barbara Köhler mit Neytiri“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

November 2016

Wir gratulieren unserem Dirk zur bestandenen Bundes-Fährtenhundprüfung und damit ersten Quali für die LG-FH 2017.

 

Februar 2016

Immer aktuelle Bilder vom Prinzenpaar mit Gefolge findet Ihr bei Facebook unter

Prinzenpaar Fischenich 2015/2016

Wir wünschen unserem, anläßlich des

80 jährigen Bestehens von der OG Fischenich

gestellten,

Prinzenpaar

Prinz Peter III. und Prinzessin Roswitha I.

mit seinem Gefolge

Hofdamen

Ingrid Böhmer und Roswitha Minten,

Prinzenführer

Norbert Gräfen,

Adjutanten

Frank Böhmer, Ecky Minten und Dirk

weiterhin viel Spaß.

Januar 2015

Unsere Karnevals-"Knubbelparty" ist vorrüber.

Es war wieder sehr schön, sehr voll und vor allem sehr lang.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher, die auch dieses Jahr wieder den Weg zu uns gefunden haben, gefreut.

Ein ganze besonderes DANKE geht an DJ Kai und an alle Freunde und Mitglieder der OG für ihre Hilfe. Das habt ihr KLASSE gemacht.

                                                                                       Fotos unter www.og-fischenich.de/Galerie

Oktober 2014

Unsere Herbstprüfung ist nun vorüber und wir bedanken uns bei allen Hundeführern für das sportlich, faire Vorführen, bei den zahlreichen Zuschauern und bei den vielen helfenden Händen, ohne Euch wäre es nicht so eine harmonische Prüfung geworden.

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit einigen Hundeführern im Frühjahr.

 

Leider haben einige Hundeführer das Prüfungsziel nicht erreichen können, dass hat aber auf die Stimmung unter den Hundeführern und Gästen keinen Einfluss genommen.


                                                Der Vorstand

September 2014

Startzeiten LG-FH am 13./14.09.14 in der OG Erftstadt-Erp

August 2014

Wir gratulieren Marcell Meurer zu dem schönen Ergebnis und 11. Platz auf der LG-A 2014 in Essen-Steele. Du hast Dir damit einen Platz in der Mannschaft zur BSP in Meppen als 2. Ersatz gesichert.

Der Vorstand und die Mitglieder

Juli 2014

Seminar mit Horst und Michael Knoche

"Vom Welpen zum Schutzhund"

 

2 Tages- Unterordnungs- und Schutzdienstseminar mit Horst und Michaela Knoche (Talka Marda) am 12.-13. Juli hier in der OG Fischenich.


Das Seminar ist nun zu Ende, es war wieder sehr gut, mit vielen Informationen und neuen Eindrücken, die es nun umzusetzen gilt.

 

Vielen Dank an Michela und Horst für diese beiden tollen Tage.

Juni 2014

Der 29. Ville-Pokal -  in diesem Jahr klein aber fein - ist nun zu Ende.

Ergebnisse und Bilder jetzt online unter Ergebnisse und Galerie.

 

Wir bedanken uns bei den Hundeführern für ihr faires und sportliches Vorführen, dem wirklich zahlreichen Publikum - besonders bei unseren Freunden aus Vöhringen und Prag - für die Unterstützung und unseren helfenden Händen für die tolle Arbeit von Donnerstag an. Ihr alle ward KLASSE. DANKE.

Mai 2014

Wir gratulieren Ellen und Enrico Nitschke zur Silberhochzeit und wünschen Ihnen für die weiteren 25 Jahre alles Gute, Glück und  Gesundheit.

Wir gratulieren Frauke und Marcell Meurer zur Geburt Ihrer Tocher Isabel und wünschen ihnen alles Gute, Gesundheit und viel Glück für die Zukunft.

Februar 2014

  

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir trauern

 

 

 

 

In tiefer Betroffenheit haben wir am 02.03.14 

 

vom Tod unseres langjährigen Mitglieds


 

                    Severin Mainzer



erfahren.


 

Es ist sehr schwer tröstende Worte zu

 

finden,wenn sich ein Mensch, der uns einen

 

Teil unseres Weges begleitet hat, für immer

 

verabschiedet.


 

Wir sind im Gedanken bei der Familie.


 

Der Vorstand und die Mitglieder

 

der OG Fischenich

 

Druckversion | Sitemap
© Rudi Böhmer